Der Turmhof

Seit Herbst 2012 ist der Turmhof Sitz der Biologischen Station Rhein-Berg. 

Das Gut Turmhof in Rösrath war bis Mitte des 20. Jahrhunderts mit seinen ausgedehnten Äckern, Wiesen, Weiden und Waldgebieten der größte landwirtschaftliche Betrieb der Wahner Heide. Nachdem er einige Jahrzehnte umgenutzt wurde, wurde der Turmhof, der neben der Biologischen Station Rhein-Berg noch weitere Vereine aus dem Bereich des Naturschutzes beherbergt, im Rahmen der Regionale 2010 zu einem Portal zur Wahner Heide und zum Königsforst entwickelt.

 

 

 

 

Und so sah es während des Umbaus am Turmhof aus!

Biologische Station Rhein-Berg
Kammerbroich 67
51503 Rösrath


Tel 0 22 05 - 94 98 94 0
Fax 0 22 05 - 94 98 94 99
www.BioStation-Rhein-Berg.de
Rhein-Berg@BS-BL.de

 

Kontaktformular

Bürozeiten:                 montags bis freitags,     8:00 - 16:30 Uhr